Stadtkapelle
Hier musizieren Jugendliche ab 16 Jahren (mit bestandener D2 Prüfung) und Erwachsene jeden Alters – viele schon seit Jahren, manche ganz neu dabei. Was sie verbindet? Die Lust, gemeinsam richtig gute Musik zu machen.
Gespielt wird alles, was Spaß macht und gefällt: von klassischer Musik über traditionelle bis zur modernen, sinfonischen Blasmusik.
Ob Konzert, Fest, Kirche oder das traditionelle Neujahrsanspielen – die Stadtkapelle ist das ganze Jahr über im Einsatz und aus dem Bobinger Kulturleben nicht wegzudenken. Auch über die Region hinaus ist die Stadtkapelle unterwegs: der Austausch mit Orchestern in aller Welt und gemeinsame Reisen sind fester Bestandteil im Vereinsleben.
Und nach der Probe? Da gehört das Zusammensitzen genauso dazu wie vorher das Musizieren.
Kurz gesagt:
Gemeinsam musizieren. Gemeinschaft erleben. Anspruch und Spaß verbinden.









